Dienstag, 3. April 2018

Faux Frosting Technik

Eigentlich hätte das letzte Teamtreffen mit meinem lieben Team-Kolleginnen der Stampin' Queens anlässlich unserer Hauseinweihung bei mir stattfinden sollen. Da ich aber fast zwei Wochen mit einer fiesen Stirnhöhlen-Entzündung flach lag, fiel zumindest für mich das Teamtreffen aus. Zumindest gibt es hoffentlich bald die nächste Chance, dass die lieben Mädels zu mir kommen können.

Anlässlich des Treffens hatten wir uns im Vorfeld auch darauf geeinigt, dass wir anstatt Swaps Technikkarten zum Tauschen vorbereiten. Meine favorisierte Technik war das Faux Frosting, was sich als äußerst interessant herausstellte.


Für diese Technik mischt man einfach ein wenig weißes Embossing-Pulver mit ein paar Tröpfchen Nachfülltinte. Danach bestreicht man das gewünschte Stanzteil mit ausreichem Tombow-Kleber und streicht den Tinten-Pulver-Mix darauf. Am besten gelingt es mit einer kleinen Spatel, da man die Masse wunderbar verteilen kann.

Als nächstes wird das ganze mit dem Heißluftföhn erhitzt, bis sich kleine, weiße Blasen bilden. Nun solltest du den Föhn kurz ausschalten und die Masse auskühlen lassen. Nach der kurzen Pause den Vorgang wiederholen bis wieder alles blubbert und ein wenig aufquillt - fertig.

Zurück bleibt in meinem Fall ein marmoriertes Topping in 3-D-Effekt. Wie gefällt dir das? Soll ich dazu eventuell einmal ein Tutorial drehen?

Liebe Grüße




  • Wenn ihr Lust habt und auch gerne einmal die tollen Produkte von Stampin UP ausprobieren möchtet, oder im Kreise mit euren Freundinnen eine Stempelparty buchen möchtet, dann meldet euch einfach bei mir. (KLICK)
  • Hier könnt ihr rund um die Uhr shoppen und ganz bequem per Kreditkarte bezahlen (KLICK)
  • Mein kleines Dankeschön an euch: Für alle Bestellungen (per E-Mail) über EUR 80,00 zahlt ihr keine Versandkosten.
  • Möchtet ihr euch bei allen Bestellungen einen dauerhaften Rabatt von 20 % sichern, dann meldet euch doch einfach als Demonstrator an (KLICK). Wenn ihr dazu Fragen habt, dann meldet euch einfach ganz unverbindlich bei mir.
  • Verpasse nie wieder aktuelle News und abonniere meinen Newsletter (KLICK)

Kommentare:

  1. Hej Constanze;
    ganz tolle Karten, und die Farbkombi mag
    ich sooooo sehr! Liebe Grüße und bis zum WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ramona,

      das freut mich, dass sie dir gefallen. Ich mag die Streifen immer recht gerne.
      Freue mich auch schon auf OnStage, ich hoffe wir sehen uns wieder!!!
      LG, Constanze

      Löschen
  2. Eine sehr tolle Methode! Gefällt mir sehr gut. Das mit der Entzündung ist natürlich blöd. Da kann ich dir Weihrauch dagegen empfehlen, das wirkt entzündungshemmend. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung!

    LG,
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tamara, freut mich sehr, dass dir die Technik und meine Umsetzung gefällt. Probierst du gerne neue Techniken aus?
      Vielen Dank für den Tipp mit dem Weihrauch. Wenn es mich nochmals damit erwischt, probier ich es mal aus.
      Liebe Grüße, Constanze

      Löschen