Mittwoch, 4. Mai 2016

Explosionsbox # 8: Gutschein für ein Familienshooting

Wie ihr vielleicht schon einmal herauslesen konntet, bin ich ja ein absoluter Anhänger von Explosionsboxen, weil man damit besonders lieben Menschen eine schöne Überraschung bereiten kann, vor allem wenn es ums Thema Gutschein geht. In diesem Fall handelt es sich um eine familieninterne Explosionsbox zu einem besonderen Geburtstag handelte wollte ich natürlich auch etwas Besonderes kreieren. Themenmässig sollte sich alles um ein Fotoshooting drehen und somit habe ich mich für eine Box mit einem Miniatur-Fotostudio entschieden.

As you may have already realized, I am an absolute fan of exploding boxes as it is a special kind of surprise for especially lovely people. I really like to create those boxes as a gift voucher and as this version was a gift for a close family member for a special birthday, my box was also destined to become something special. The theme for it was "photo shooting" and therefore I "built up" a little photo studio in the centre of it.





 



Bei den Farben habe ich mich für Flüsterweiss, Savanne und Bermudablau entschieden, da das wohl eher die Farben für einen Mann sind. Ausserdem passte sie somit auch perfekt zu der Geburtstagskarte, die ich euch neulich gezeigt hatte.

Regarding the colors, I opted for Whisper White, Crumb Cake and Bermuda Bay as they are probably more appropriate for a man. In that way, the box also matched perfectly the birthday card I showed you a few days ago.


Links und rechts befinden sich jeweils zwei Laschen, wobei bei der einen eine mit "Happy Birthday" bestempelte Karte rein- und rausgenommen werden kann. Auf der Gegenüberliegenden Seite habe ich eine Art kleine Tasche gebastelt, in der der Zuschuss für das Shooting versteckt werden kann. Damit nichts herausfällt habe ich einen Klettverschluss angebracht.


On the left and the right side I left two flaps. The one is thought to hold a little card saying "happy birthday". On the opposite side I made a pouch in which we put the "donations" for the shooting. In order to prevent the Money from falling out, I closed the flap of the puch with a hook-and-loop fastener. 




Und damit die Assoziation zum Foto-Shooting unverkennbar ist, musste natürlich auch noch eine Leinwand und ein Fotoapparat her. Besonders den Fotoapparat fand ich ein wenig schwierig und stehe mit dem Stativ noch ein wenig auf Kriegsfuß. Schlussendlich habe ich aber keine bessere Lösung gefunden. Hättet ihr eine Idee? Schreibt mir doch einfach, wie ihr es gemacht hättet.


In order to get the link to the photo shooting, I also needed to craft a canvas and a camera itself. However, I really had to struggle with the latter one and I am still not quite satiesfied with the stand, but didn´t have a better solution for it,. If you have any ideas, please let me know!



So, das wars für heute, aber das waren ja nun doch schon einige Fotos zum Anschauen. :-)

Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!

Liebe Grüße






Für diese Explosionsbox wurden folgende Stampin´ UP! Produkte verwendet:

Cardstock Flüsterweiß; Artikelnummer: 106549
Cardstock Savanne; Artikelnummer: 121685
Cardstock Bermudablau; Artikelnummer:131286
Cardstock Schwarz; Artikelnummer:121688
Designerpapier Signalfarben: 138434
Glitzerpapier silber; Artikelnummer:135314
Pergamentpapier; Artikelnummer:106584
Framelits große Zahlen; Artikelnummer: 140622
Itty Bitty Stanzen; Artikelnummer:133787
Wellenkreisstanze; Artikelnummer: 129404
Trio-Stanze Elegante Ecken; Artikelnummer: 139683
Erhitzungsgerät; Artikelnummer: 129055
Stempelset; Crazy about you; Artikelnummer: 137137
Stempelset Number of years; Artikelnummer: 140653
Stempelkissen Flüsterweiß; Artikelnummer: 101731
Stempelkissen Savanne; Artikelnummer:126975
Papier-Loch-Werkzeug; Artikelnummer: 126189



Kommentare:

  1. Liebe Constanze,
    ich habe Dich über die Kreativ Durcheinander-Challenge gefunden.
    Du machst tolle Sachen, ich komme jetzt öfter vorbei.:-) Habe Dich in meine
    Leseliste eingefügt.
    Auch Dein heutiges Werk gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße, Isa

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Box!
    Mit viel Liebe zu Detail gewerkelt - einfach toll!
    LG Nadja

    AntwortenLöschen