Montag, 11. Januar 2016

Workshop zum Frühjahrs- / Sommerkatalog

Hattet ihr ebenso ein schönes Wochenende wie ich? Am Samstag hat mein erster Workshop zum Katalogstart stattgefunden und obwohl wir nur eine kleine Runde waren, hat es nur so an Kreativität gesprudelt.

Bevor es losgehen konnte, habe ich unsere Arbeitsplätze vorbereitet und auch eine Mini-Candy und Snack Bar aufgebaut.




Pünktlich um 13 Uhr kamen dann die beiden Mädels und dann ging es auch schon ans Werkeln.

Als erstes Projekt haben wir mit dem Stempelset "vollkommene Momente" ein Teebüchlein gebastelt. Ich finde das bietet sich bei diesem Set unheimlich gut an und wenn man auch noch Teeliebhaber kennt, eignet es sich wunderbar als kleines Mitbringsel. Nachdem fleißig geklebt, gestempelt und ausgekurbelt wurde, sind diese wunderschönen Ergebnisse dabei herausgekommen.


Damit waren wir aber noch nicht fertig. Weiter ging es mit einer Kullerkarte für den Mann. Als ich das erste Mal den neuen Katalog durchblätterte fiel mir sofort die Prägeform Weltkarte ins Auge. Den damit geprägten, flüsterweissen Hintergrund haben wir mit dem silbernen Stempelkissen schattiert, damit sich die Prägung noch ein wenig abhebt. Ein schöner Effekt, wie ich finde. Das in bermudablau gestempelte Flugzeug stammt aus dem Gratisset der Sale-A-Bration Broschüre und der Spruch aus dem Set "Liebe ohne Grenzen". Ich bin mir sicher, dass beides bei mir noch bei mehreren Karten zu sehen sein wird. Die Mädels waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden.


 Zum Schluss hatten wir noch ein wenig Zeit für eine schnelle Scallop Tag Topper Box, die ich euch bereits mit einem weihnachtlichen Design gezeigt hatte. Glücklicherweise kam genau eine Stunde vor Workshopbeginn noch der Postbote vorbei, sodass wir anstatt der geplanten Blüte aus Filterpapier unterschiedliche Blumenkreationen mit Hilfe der Framelits Formen Pflanzen-Potpourri zaubern konnten.

Ich finde es immer wieder spannend, wie viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten es gibt und jede ist auf ihre Art einfach nur wunderschön.

Mir hat es am Samstag unheimlich viel Spaß gemacht und bevor ich es vergesse, ich habe sogar ein kleines Mitbringsel bekommen. Die liebe Bea hat ganz liebevoll eine kleine Schoggie-Tafel verpackt. Ich habe mich sehr darüber gefreut!


Wie gefallen euch die drei Projekte? Habt ihr Lust bekommen auch einmal einen Workshop bei mir zu besuchen? In meiner Sidebar bzw. unter dem Reiter "aktuelle Workshoptermine" findet ihr die nächsten Veranstaltungen. Falls euch diese Themen nicht ansprechen, kannst du gerne deine eigene Stempelparty veranstalten und dazu deine Freundinnen einladen. Wir finden sicherlich einen geeigneten Termin und beim Thema orientiere ich mich ganz nach deinen Wünschen.

Am Mittwoch zeige ich euch dann noch meine Goodies und wünsche euch hiermit einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
















PS: Liebe, Nadja, herzlich willkommen als neue Leserin auf meinem Blog!

Kommentare:

  1. Liebe Constanze
    Dein Workshop war super! Tolle Projekte hast du für uns vorbereitet und uns mit Kaffee und leckeren Muffins verwöhnt. Ich komme gerne wieder!
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Constanze, vielen lieben Dank für den tollen Workshop es war einfach nur toll. Auch ich komme sehr gerne bald wieder.
    Ganz liebe Grüsse

    Fränzi

    AntwortenLöschen