Montag, 28. September 2015

Explosionsbox #3 - Kaminzauber

Eigentlich hatte ich vor, eine Weihnachtskarte zu basteln und als ich mir meine Gedanken machte, was ich mit dem Stempelset "Festive Fireplace" so anstelle, kam mir die Idee nochmals eine Explosionsbox zu basteln. Diesmal sollte es ein weihnachtliches Kaminzimmer im amerikanischen Stil werden, aber fangen wir ganz von vorne an. Für den Korpus habe ich vanille, farngrün und mehre Bögen aus dem Designerpapier-Block "Merry Moments" verwendet. Für den Deckel kamen dieselben Farben und zusätzlich chilirot zum Einsatz. Ich finde das ist eine typsche weihnachtliche Farbkombi. Den schönen Spruch habe ich zufällig in meinem Fundus entdeckt. Er stammt aus dem Stempelset "Delightful Dozen". Um der wunderschön geschwungenen Schrift noch mehr Ausdruck zu verleihen, habe ich sie gold embosst - perfekt wie ich finde. Den Mistelzweig findet ihr übrigens beim Set "Zauberhafte Zierde".



Und so sieht das gute Stück von innen aus. Da mir sowohl der Spruch als auch der Mistelzweig so gut gefielen, musste ich beides nochmals verwenden.






Die Einzelteile des Kamins, die Katze und den Kranz habe ich mit einem Aquarellpainter ausgemalt. Mit ein wenig Übung und in diesem Fall nur einer angefeuchteten Spitze gelingt das ganz gut.



Ich hoffe ich kann euch damit ein wenig inspirieren und wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße




Kommentare:

  1. Hallo liebe Constanze,
    ... über einen Link bin ich auf Deinen wunderschönen Blog gekommen! Bin grad etwas am Rumschauen bei Dir und nun bei dieser SPECIAL Ü-Box gelandet! EInfach genial! Puuuh, da hast Du sicherlich einiges an Zeit reininvestiert!!! Von der Kopfarbeit ganz zu schweigen, wie und was reinkommen soll!
    Sieht aus wie eine Minipuppenstube oder wie ein Erzgebirgszimmer...!
    Dir weiterhin gaaaaaaanz viel Freude an dem soooo schönen BastelStempelhobby!
    Lieben Gruß von Uta.

    AntwortenLöschen
  2. Eine aufwändige und wunderschöne Explosionsbox liebe Constanze... Toll!
    Liebe Grüße schickt Ruth

    AntwortenLöschen